zurück Back to the previous page

Zürich liest '17

Shumona Sinha, in Kalkutta geboren, lebt seit 2001 in Paris. Die Frauen in Sinhas neuem Roman «Staatenlos» sind entwurzelt, heimatlos, nie ganz angekommen in einer Gesellschaft, die unlebbar ist, vor allem für Frauen und Fremde. Moderation: Corina Caduff. Das Gespräch wird auf Englisch geführt.

Michel Voïta lässt uns Camus’ Sprache Satz für Satz entdecken. Mit der In-Szene-Setzung von «Noces» und «L’Été» geraten wir in einen Strudel von Sinneseindrücken, aus Algerien, aus Oran. Voita nimmt den Atem des Autors auf, seine Zeichensetzung, seine Bilder. C’est beau, c’est chaud! In französischer Sprache.

Laurie Penny kommt mit ihrem neuesten Buch «Bitch-Doktrin» und trifft auf Andi Zeisler, die «Wir waren doch mal Feministinnen» im Gepäck hat. Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach moderiert. Das Gespräch wird auf Englisch geführt; Oriana Schrage liest auf Deutsch.

Übersicht
26. Oktober 2017, 20 h: Shumona Sinah liest aus «Staatenlos»
27. Oktober 2017, 17:30 h: Camus par Michel Voïta – «Dire noces» und 20h: Charles Linsmayer im Gespräch mit Joy Matter
28. Oktober 2017, 20h: Meet the bitches – Andi Zeisler und Laurie Penny

www.zuerich-liest.ch

TICKETS für Vorstellungen am:
Do 26. Okt., 20.00 Uhr / Fr 27. Okt., 17.30 Uhr / Sa 28. Okt., 20.00 Uhr

13