zurück Back to the previous page

Unerhört! Ein Zürcher Jazzfestival

UNERHÖRT! 2015

UNERHÖRT! 2015

Foto: Francesca Pfeffer

UNERHÖRT! 2015

UNERHÖRT! 2015

Foto: AnnIren Odeby

UNERHÖRT! 2015

UNERHÖRT! 2015

Foto: zvg

zurück
weiter

Was für Grössen, die dieses Jahr im Theater Neumarkt spielen! Und weit in die Geschichte greift es zurück, wenn es um die Wurzeln der musikalischen Partnerschaft zwischen John Surman und Pierre Favre geht: Die beiden spielten schon in den Siebzigerjahren und bis in jüngere Zeit immer wieder zusammen, und dennoch zeugen nur gerade zwei Platten von 1981 und 1982 davon! Beiden ist über die vergangenen Jahrzehnte ein zunehmender Sinn für musikalische Fragilität und eine ständige Entwicklung in Richtung Poesie eigen geworden. Immer wieder versicherten sie sich gegenseitig, die Verbindung nicht einschlafen zu lassen, und so freut es uns, eine überaus fruchtbare musikalische Freundschaft wieder zum Aufleben zu bringen! 

Als Bassisten wünschte sich Pierre Favre unbedingt Mark Helias, der ihn während eines Aufenthaltes in New York so umfänglich überzeugte, dass er ihn seither wenn immer möglich beigezogen hat. Gerade wieder sind sie gemeinsam auf zwei neuen CD-Produktionen zu hören.

John Surman (Saxophone), Mark Helias (Bass), Pierre Favre (Drums)

TICKETS für Vorstellungen am:
Sa 28. Nov., 15.00 Uhr

7