Ensemble zurück Back to the previous page
Gäste

Mohamed Achour

Foto: Tomás Wild

Mohamed Achour wurde 1980 in München geboren und ist in Hannover aufgewachsen. Er war als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands aktiv, studierte nach der Schule Germanistik und Philosophie, später Szenische Künste an der Universität Hildesheim. 2008 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und erhielt Engagements am Schauspiel Hannover, Theaterhaus Jena, Düsseldorfer Schauspielhaus, Theater Bielefeld und am Theater Bern. Daneben entstanden Arbeiten für Kino, Funk und Fernsehen. Am Schauspiel Köln ist er seit der Spielzeit 2013/14 Mitglied des Ensembles. Im Theater Neumarkt zeigt er drei Mal den Soloabend «Mohamed Achour erzählt Casablanca».

2013–2019