Ensemble zurück Back to the previous page
Räume

Justus Saretz

Justus Saretz wurde 1988 in Wittenberg geboren. 2014 schloss er sein Bühnen- und Kostümbildstudium an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ab. Nach Bühnenbildassistenzen an der Volksbühne Berlin sowie am Maxim-Gorki-Theater ist er als freiberuflicher Bühnen- und Kostümbildner tätig. Er begleitet das Ballhaus Naunynstraße seit seiner Wiedereröffnung 2008. Eigene Arbeiten entstanden u.a. mit den Regisseuren Lukas Langhoff, Sebastian Baumgarten, Thomas Dannemann, Nurkan Erpulat und mit dem Regieteam zweite reihe u.a. am Theaterhaus Jena, am Maxim-Gorki-Theater sowie am Saarländischen Staatstheater. 2019 ist er gemeinsam mit Alexander Wolf für die Bühne von «Das Leben des Vernon Subutex» (Regie: Peter Kastenmüller) zuständig.

2013–2019