zurück Back to the previous page

Du bist meine Mutter

Von Joop Admiraal

Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

Picture: Cristiano Remo

Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

Picture: Cristiano Remo

Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

Picture: Cristiano Remo

Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

Picture: Cristiano Remo

Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

Picture: Cristiano Remo

Du bist meine Mutter

Du bist meine Mutter

Picture: Cristiano Remo

zurück
weiter

Jeden Sonntag besucht der Sohn seine Mutter. Die Besuche sind zu einem Ritual geworden. Ein paar Stunden später wird sie vergessen haben, dass er da war. Die Gespräche driften zwischen Erinnerungsfetzen, flüchtig-zarte, auch skurril befremdliche Momente entstehen. «Woher kennen wir uns eigentlich?» – «Du bist meine Mutter.» Nichts ist mehr so, wie es einmal war: die Mutter fast ein Kind, das Kind alt. – In der Darstellung von Miro Maurer entwickelt der Sohn ganz eigene Strategien, mit dem Verschwinden der Frau klarzukommen, die einmal der wichtigste Mensch in seinem Leben war und deren Verlust seine Persönlichkeit erschüttert. DU BIST MEINE MUTTER ist eine poetische Parabel über das Vergessen und das Abschiednehmen, über Nähe und Distanz, Liebe und Identität.

Regie: Katharina Cromme

With: Miro Maurer

Premiere: Fri 18. November, 20.30 Uhr, Chorgasse

Duration: 50 Minuten

TICKETS for the events:
Fri 18. Nov., 20.30 h / Mon 21. Nov., 20.30 h / Mon 28. Nov., 20.30 h

10