Ensemble zurück Back to the previous page
Schauspiel & Performance

Marcus Kiepe

Marcus Kiepe begann seine Karriere als Schauspieler an den Wupperthaler Bühnen bevor er am Stadttheater Pforzheim ein erstes Festengagement annahm. Weitere Stationen waren das Oldenburgische Staatstheater, das Schauspiel Köln und das Düsseldorfer Schauspielhaus. Ab 2000 war er am Schauspielhaus Bochum verpflichtet, wo er u.a. in der Kultproduktion HELGES LEBEN von Sibylle Berg an der Seite von Sina und Erika Stucky spielte. Diese Produktion wurde im Juni 2001 auch zu den 26. Mülheimer Theatertagen eingeladen. Von 2005 bis 2009 war am Schauspielhaus Zürich engagiert. Seit 2009 ist er Ensemblemitglied am Burgtheater Wien. Zudem steht Marcus Kiepe auch regelmäßig für TV-Serien und -Filme vor der Kamera. 

2013–2019