Ensemble zurück Back to the previous page
Gäste

André Willmund

André Willmund

Picture: LIEBLINGE

André Willmund wurde 1982 bei Köln geboren und schloss seine Schauspielausbildung 2006 am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ab. Er besuchte den Schauspielworkshop «Talent class» an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und war ab der Spielzeit 2007/08 als festes Ensemblemitglied am Theater Augsburg. 2010 wechselte er ans Staatstheater Mainz. Er spielte zudem in zahlreichen Fernsehproduktionen und diversen Kurz- und Diplomfilmprojekten. Nach einer Spielzeit am Schauspiel Leipzig wechselte André Wilmund 2014 ans Schauspielhaus Zürich, wo er u. a. mit Kornél Mundruczó, Barbara Frey, Barbara Weber, Stefan Kimmig und Sebastian Baumgarten arbeitete. Am Theater Neumarkt ist er in der Spielzeit 2017/18 in der Inszenierung «Der Schwindel und sein Gegenteil» (Regie: Simone Blattner) zu sehen.

2013–2019