zurück Back to the previous page

Live aus Griechenland

Reportage, Gespräche, Tänze
Mit Argyris Sfountouris (Überlebender von Distomo, kämpft für die Zahlung von Reparationen), Dr. Spyridon Arvanitis (Ökonom, ETH Zürich), Mark Herkenrath (Geschäftsführer Alliance Sud, Experte in internationalen Steuer- und Finanzfragen), Daniel Binswanger (Redaktor DAS MAGAZIN) und Musik von Alkis Zopoglou und Kafenion (Juno Haller, Elvetopoulos, Jorgos Stergiou)

Foto: -

Gerade noch tanzten am Theater Neumarkt in der Produktion ALPEN einige vor vielen Jahren in die Schweiz eingewanderte Griechen auf der Bühne. Sie erinnerten an kulturelle Traditionen aus einer Zeit, als Griechenland noch als Wiege des Abendlands gerühmt wurde. Nun hat Europa Angst vor der neuen griechischen Regierung und vor dem Einbruch der mittel- und südeuropäischen Sparbereitschaft. In LIVE AUS GRIECHENLAND machen wir uns im Gespräch mit Landeskennern ein eigenes Bild von europäischer Wirtschaftslogik und nicht zuletzt der sozialen und kulturellen Lage Hellas.

TICKETS für Vorstellungen am:
Do 30. Apr., 20.00 Uhr

6