zurück Back to the previous page

Lawine '97

«Beim Plattformthema «Alpenwut» ist die Faszination für den Berg und den Bergsport praktisch zwingend mitzuverhandeln. Mit der Einladung des Schauspielers und Berggängers Simon Brusis ist dem Neumarkt ein Glücksgriff gelungen. Er schafft es mühelos, die eigene Begeisterung formal und inhaltlich fesselnd in eine Bühnenproduktion umzumünzen, dass diese zuletzt schon fast vom Publikum Besitz ergreift.» (P.S. 18.3.2015)

Das Hochgebirge ist auch ein Ort des Todes. Plötzlich geschieht, was vorher kaum wahrscheinlich schien: Lawinen, Steinschlag, Spaltensturz, Wetterstürze, Auskühlung, Erschöpfung. «Die Alpen» in extremen Lagen sind eher eine lebensfeindliche Wüstenlandschaft als idyllische Natur, aber passionierte Kletterer halten sich mit Vorliebe dort auf. Warum? Was ist das Geheimnis? Woher stammt die Faszination? Diese Fragen stellt sich und einem Gast der Schauspieler und Bergsteiger Simon Brusis, dessen eigene Geschichte durch ein Unglück am Berg geprägt ist.

Von: Simon Brusis
Mit: Simon Brusis und Heli Putz, Outdoor Leader

TICKETS für Vorstellungen am:
Fr 27. Mrz., 20.00 Uhr

5