zurück Back to the previous page

Jakob Augstein trifft – Peter Steudtner

Gesprächsreihe

Jakob Augstein und Peter Steudtner

Jakob Augstein und Peter Steudtner

Foto: Franziska Sinn / Gregor Zielke PANPHOTOS.COOPERATIVE

Der Menschenrechtsaktivist Peter Steudtner war von Juli bis Oktober 2017 in Untersuchungshaft in der Türkei. Er wurde festgenommen, als er einen Workshop von verschiedenen türkischen Menschenrechtsorganisationen begleitete. Der Vorwurf: Steudtner habe eine bewaffnete Terrororganisation unterstützt. Mit Jakob Augstein spricht er über seine persönlichen Erfahrungen in der Türkei und die zunehmend gefährdeten Menschenrechte in autoritär regierten Staaten.


Jakob Augstein stösst als Ausnahme-Journalist und Herausgeber (Der Spiegel, Der Freitag u.a.) immer wieder Debatten an. Zusammen mit ihm lädt das Theater Neumarkt zu einer Gesprächsreihe ein. Mit Gästen aus Politik, Gesellschaft und Kultur spricht Augstein über soziale und politische Fragen.

TICKETS für Vorstellungen am:
Fr 19. Jan., 20.00 Uhr

14