zurück Back to the previous page

Solo für Herrn Komarov

Die zweite autobiografische Fiktion von Arnold/Komarov

Foto: Julia Hintermüller

Foto: Karin Müller

zurück
weiter

«Wir haben in zwei Zimmern gelebt, es war ein Schlafzimmer, wo meine Eltern schliefen, und eine Stube mit dem Sofa, wo ich schlief. Jeden Abend mussten wir das Sofa auseinanderziehen, Bett machen, anziehen, schlafen, am Morgen aufstehen, Bett wegräumen, Sofa zusammenklappen, fertig. Dann wurde mein Schlafzimmer zur Stube. In diesem Zimmer war auch der Fernseher, mein Vater hat oft am Abend nach der Arbeit den Fernseher angelassen und ist davor eingeschlafen. » Ilja Komarov

Ilja Komarov ist in Estland geboren. Er emigrierte 1994 in die Schweiz, lebt heute in Zürich und arbeitet als Musiker, Schauspieler, Komponist und Tontechniker, u.a. am Theater Neumarkt. SOLO FÜR HERRN KOMAROV hatte 2012 Premiere im Fabriktheater. In der Chorgasse ist nun eine aktuelle Adaption der Arbeit zu sehen.

Eine Koproduktion des Fabriktheaters Zürich, gefördert durch Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Ernst Göhner Stiftung, Georges und Jenny Bloch Stiftung, Pro Helvetia.

Mit: Ilja Komarov
Regie: Trixa Arnold
Dramaturgie: Julia Hintermüller

TICKETS für Vorstellungen am:
Do 06. Apr., 20.30 Uhr

Trailer

12