zurück Back to the previous page

Pimp the Dorf – Reclaim Kreis 1

1. Residency von und mit Ron Rosenberg: SORGEN FREI!

Sorgen frei!

Sorgen frei!

Foto: Cristiano Remo

Sorgen frei!

Sorgen frei!

Foto: Cristiano Remo

Sorgen frei!

Sorgen frei!

Foto: Cristiano Remo

Sorgen frei!

Sorgen frei!

Foto: Cristiano Remo

zurück
weiter

Business, Klamotte, Tourismus, Zunft, Cabaret, Kultur, queer, Leben auf dem Pflaster, vino ad mortem alles made in Switzerland, all das ist Niederdorf. Wir starten im März eine Reihe mit Residencies, Performance-Projekten und künstlerischen Aktionen, die das Niederdorf als (inter)nationale Fake-Hölle, aber auch Keimzelle echten und wahren lustig-luftigen Lebens im postfaktischen und digitalen Zeitalter feiern.

Sorgen frei! Eine Expedition der anderen Art kreuz und quer durchs Niederdorf: Ron Rosenberg kümmert sich um Sorgen und wie man sich ihrer entledigt. Zehn Tage ist er artist in residence in der kleinen Spielstätte des Theater Neumarkt, der Chorgasse. Auf langen Spaziergängen durch das Dörfli hat er Müll gesammelt, mit Anwohnern und Wirten gesprochen und sich ihre Sorgen angehört. Am Freitag, 31. März und Samstag, 1. April präsentiert Ron jeweils um 20.30 Uhr das Ergebnis seiner Recherche. In einer knapp einstündigen, multimedialen Performance berichtet er in sehr unterhaltsamer Weise über seine Erfahrungen mit den Sorgen der Zürcherinnen und Zürcher. Beim anschliessenden Apéro spülen wir endgültig alle Sorgen runter - kommt alle!

 

 

TICKETS für Vorstellungen am:
Fr 31. Mrz., 20.30 Uhr / Sa 01. Apr., 20.30 Uhr

12