Ensemble zurück Back to the previous page
Schauspiel & Performance

Samuel Braun *

Samuel Braun

Foto: zVg

Der kalte Hauch des Geldes

Foto: Barbara Braun

zurück
weiter

Samuel Braun, geboren 1986 in Ludwigsburg, schloss 2013 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste mit einem Masterdiplom ab. 2012 bis 2013 war er im Rahmen des Schauspielstudios in mehreren Produktionen am Schauspielhaus Zürich zu sehen. In den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 war er festes Ensemblemitglied am Theater Bonn. Dort arbeitete er unter anderem mit den Regisseuren Patrick Wengenroth, Volker Lösch, Sabine Harbeke, Markus Heinzelmann, Sebastian Schug, Jörg Zboralski und Mirja Biel zusammen. Im Sommer 2016 spielte er bei Laura Körfers Inszenierung von «Zähmungen» im Rahmen von Stage mit. 2015 bis 2016 studierte er in Palästina Arabisch und islamische Philosophie und erlangte Einblicke in das Yes Theatre in Hebron. Am Theater Neumarkt ist er in der Spielzeit 2016/17 in «Der kalte Hauch des Geldes» zu sehen.

*Samuel Braun ist Gast am Theater Neumarkt. 

 

2013–2019