Ensemble zurück Back to the previous page
Regie

Rainald Grebe

Rainald Grebe

Foto: Gesa Simons

Rainald Grebe, geboren 1971 in Köln, studierte Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin. Nach Auftritten beim Quatsch Comedy Club in Hamburg arbeitete er als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur am Theaterhaus Jena. Ab 2004 ging er mit seinem Programm «Das Abschiedkonzert» auf Tour. Anfang 2005 gründete Rainald Grebe zusammen mit Marcus Baumgart und Martin Brauer die Band «Die Kapelle der Versöhnung». Er inszenierte seit 2008 Theaterabende u. a. am Centraltheater Leipzig, Maxim Gorki Theater Berlin, Thalia Theater Hamburg, Schauspiel Köln und dem Schauspiel Hannover. Rainald Grebe wurde u. a. mit dem Prix Pantheon 2003, dem Deutschen Kleinkunstpreis 2006 und 2011 und dem Deutschen Kabarettpreis 2012 ausgezeichnet.
2012 feierte seine Inszenierung «Dada Berlin» Premiere am Maxim Gorki Theater. Für das Theater Neumarkt kommt die Produktion in einer Neuauflage auf die Bühne.

2013–2019