Ensemble zurück Back to the previous page
Räume

Jochen Hochfeld

Jochen Hochfeld wurde 1974 in Hamburg geboren und absolvierte eine Herrenschneiderlehre an der Hamburgischen Staatsoper, danach war er Schneider und Ankleider am Theater Bremen. Von 2001 bis 2007 besuchte er das Bühnen- und Kostümbildstudium an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee, u. a. bei Ginka Tscholakowa und Valerie von Stillfried, und war an der Akademie der Bildenden Künste Krakau bei Andrzej Majewski und Adam Brinken. Es folgten Assistenzen u. a. an der Komischen Oper Berlin und am Burgtheater in Wien.

Jochen Hochfeld arbeitete als Bühnenbildner u. a. am Oldenburgischen Staatstheater, an der Volksbühne Berlin und am Theater an der Parkaue. Am Theater Neumarkt verantwortet er die Ausstattung von «Schools of Normal 2».

2013–2019